Johanna Röhrig wurde im Rahmen des ERASMUS+ Programmes an der Royal Academy of Music in London aufgenommen und wird dort ab September 2016 ein Auslandssemester mit Prof. Nicholas Miller absolvieren.
0 Comments
Beim Wettbewerb um den "Lions-Musikpreis 2016" der Distrikte Mannheim und Freiburg, der am 27. Februar in der Musikhochschule Mannheim stattfand, erspielte sich Johanna Röhrig den 3. Preis. Beim Finale des "International Competition Cittá di Padova", das am 23. Januar in Padua, Italien, stattfand, erspielte sich Johanna Röhrig mit dem Violinkonzert von L. v. Beethoven, bei dem sie von dem Orchestra di Padova e del Veneto unter Leitung von Maestro Maffeo Scarpis begleitet wurde, den 2. Preis. Die beiden Vorrunden des Wettbewerbs, bei dem rund 70 Musiker aus aller Welt antraten, fanden bereits im Juni 2015 statt. Im Rahmen des von den Mecklenburger Festspielen veranstalteten Abschlusskonzertes des Rostocker Sommercampus 2015 (28. Aug. 2015, 19.30 Uhr) wird Johanna Röhrig mit Teilen aus dem Mozart Violinkonzert in A-Dur, begleitet von der Norddeutschen Philharmonie Rostock und unter Leitung von Wojciech Rajski zu hören sein. Informationen und Tickets hier klicken Nach einer erfolgreichen Vorstellung bei der Landessammlung für Streichinstrumente Baden-Württemberg bekommt Johanna Röhrig nun freundlicherweise eine "Jean Baptiste Vuillaume" aus dem Jahre 1874 zur Verfügung gestellt.
Bei der 13. PADOVA International Competition in Padua erspielte sich Johanna Röhrig in der Kategorie "Premio Citta´di Padova" einen zweiten Preis. In der Kategorie "Soloists and Orchestra" gelangte sie ins Finale, welches am 23.01.2016 in Padua stattfinden wird. Dort wird sie mit dem Orchestra di Padova e del Veneto mit dem Violinkonzert von Ludwig van Beethoven zu hören sein.
|
|